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Compressors Kompressoren

Mono Kompressor

Die API 525 wurde ursprünglich in den 70er Jahren veröffentlicht und ist ein Kompressor vom Typ "Feedback". Eine Eingangs- (Schwellenwert-) Steuerung und eine Ausgangssteuerung (Make-up-Verstärkung) sowie eine zusätzliche Feinabstimmungsfunktion "Decke" sind verfügbar, die die Verstärkungsreduzierung (untere Schwelle) erhöhen und gleichzeitig den Ausgangspegel entsprechend anheben kann, so dass der Benutzer dies kann Ändern Sie die Dynamik "on the fly" ohne Pegeländerungen. Ein Kompressions- / Endschalter stellt das Verhältnis entweder auf 2: 1 oder 20: 1 ein. Die Angriffszeit beträgt nur 15u / s. Vier automatische Freigabemodi werden über zwei Schalter angeboten: 0,1 s, 0,5 s, 1,5 s und 2,0 s. Eine De-Ess-Funktion fügt einen inversen Vokalenergiekurvenfilter in den Detektor ein, um eine effektive Zischlaut- / Pop-Reduzierung zu erzielen. Das 525-Design wurde den Original-Blaupausen und Spezifikationen-Kontrollzeichnungen aus den API-Archiven entnommen.

Die Veröffentlichungszeiten variieren mit der Frequenz, wobei Inhalte mit hoher Frequenz / voller Bandbreite schneller als niedrigere Frequenzen für die Verfolgung natürlicher Hüllkurven freigegeben werden. Die Angriffszeit ist fest eingestellt, um die schnellsten Spitzen zu erfassen, ohne zu "pumpen". Der 525 eignet sich gleichermaßen als Tracking-, Mixdown- oder Programmkompressor / -begrenzer. Er verwendet eine "Vintage" -Dynamikregelung und ein benutzerfreundliches Multifunktionsregelungsset. Der 525 verfügt über einen Hard-Wire-Bypass-Schalter, einen symmetrischen Eingang und eine Pinbelegung, die mit allen anderen Modulen der 500er-Serie identisch ist. Zwei oder mehr 525 können für die Mehrkanalkomprimierung verbunden werden.

Der API 525 Compressor verwendet die Operationsverstärker 2510 und 2520 und weist die Zuverlässigkeit, lange Lebensdauer und Gleichmäßigkeit auf, die für alle API-Produkte charakteristisch sind.

  • 1 500-Slot
  • Preis pro Tag 18 €

Stereo Kompressor

Der neue Stereokompressor 529 kombiniert den unverwechselbaren Klang der Komprimierungstechnologie von API mit dem Komfort und der Beliebtheit des Formats der API 500-Serie.

Der 529 wurde sorgfältig entwickelt, um eine Vielzahl von Komprimierungsoptionen bereitzustellen. Er bietet Wärme, Klarheit und Schlagkraft, unabhängig davon, ob er für subtile Anpassungen oder starke Komprimierungseffekte verwendet wird.

  • Kontinuierlich verstellbare Gain-, Threshold-, Attack-, Ratio- und Release-Regler
  • 10-Segment-LED-Anzeigen zeigen die Verstärkungsreduzierung und den wählbaren Eingangs- oder Ausgangspegel an
  • Over Threshold LED
  • Patentierter THRUST®-Schalter zur frequenzabhängigen Seitenkettensteuerung
  • 3 wählbare Kompressorkurve Knieeinstellungen
  • Wählbarer neuer oder alter Schalter für Vorwärts- oder Rückkopplungsbetrieb
  • Wählbare variable oder automatische Kompressor-Nachfüllverstärkung
  • Drei-Wege-Ein- / Ausgang einschließlich vollem Bypass für harte Relais
  • Die Audio-Schaltung verwendet diskrete Operationsverstärker 2520 und 2510 mit Transformatorausgang

Basierend auf dem beispiellosen Erfolg des 2500 übernimmt der 529 viele der Funktionen und Steuerelemente des berühmten API-Stereokompressors und fügt sie in das erste Modul der 500er-Serie mit zwei Steckplätzen von API ein. Dieser Stereokompressor verfügt über die patentierte THRUST®-Schaltung von API für ein druckvolles Low-End sowie einen Alt / Neu-Schalter, mit dem Sie zwischen klassischen und modernen Komprimierungseigenschaften wählen können: Alt für die Rückkopplungskomprimierung im Vintage-Stil und Neu für die heute üblichere Feed-Forward-Komprimierung . Mit der Auto-Make-up-Gain-Taste können Sie die Verhältnis- und Schwellenwertsteuerung anpassen, ohne den Ausgangspegel zu beeinflussen. Mit der diskreten Operationsverstärker- und Transformatorentechnologie von API liefert der 529 den legendären analogen Sound von API.

  • 2 500-Slots
  • Preis pro Tag 44 €

Mono Kompressor

Der dbx 560A Compressor / Limiter bietet legendäre VCA-basierte Komprimierung im immer beliebter werdenden Format der 500er-Serie. dbx hat eine lange Geschichte mit modularen Prozessoren, die auf unsere 900er-Serie zurückgehen, und der 560A setzt diese Tradition fort.

Der dbx 560A verfügt über die gleichen umschaltbaren OverEasy®- und Hard Knee-Kompressionskurven wie unser branchenüblicher Dbx 160A-Rackmount-Prozessor und wird Ihr neuer Arbeitspferd-Kompressor sein! Mit extrem weitreichenden Reglern für Schwellenwerte, Verhältnis und Ausgang sowie einer echten RMS-Pegelerkennung, die die natürlichste Dynamikverarbeitung auf dem Markt bietet, bietet der 560A Schlagkraft für Schlagzeug, Bass, Gesang und fast alles! Es ist auch vielseitig genug, um von einer subtilen Komprimierung zu einer "Brick Wall" -Peakbegrenzung zu gelangen.

Wählen Sie niedrige Verhältnisse und OverEasy-Komprimierung, um schwankende Stimm- und Instrumentenpegel fachmännisch auszugleichen, oder verwenden Sie die Hard Knee-Komprimierung und die hohen Verhältnisse des 560A für einen bombensicheren Schutz gegen Überlastungsverzerrungen bei digitalen Aufnahmen, P.A. Systeme und Rundfunksignale.

Die umschaltbaren 19-Segment-Eingangs- / Ausgangs-LEDs des 560A und die 12-Segment-LEDs zur Verstärkungsreduzierung bieten eine präzise Analyse auf einen Blick. Und der einzigartige inverse Komprimierungsmodus "INFINITY +" des dbx 560A senkt den Audioausgangspegel tatsächlich unter die Einheitsverstärkung, wenn der Eingang den Schwellenwert überschreitet. Dies ist ein echter Lebensretter für die Korrektur überheblicher Gesangschöre und die Steuerung von außer Kontrolle geratenen Mixpegeln.

 

  • 1 500-Slot
  • Preis pro Tag 9€

Stereo xpressor 500 Analog Stereo-Kompressor

Das Universal Analog Kompressor Modul

Der xpressor 500 ist einer der bestklingenden und vielseitigsten Stereokompressoren im 500er Format. Mit seinen von unseren Flaggschiffen stammenden Sonderfunktionen bietet er neben einer exzellenten Kompression sehr weitreichende Kontrollmöglichkeiten, die man in dieser Form sonst kaum findet.

Der xpressor 500 glänzt beim Komprimieren von Stereosummen ebenso wie bei der Optimierung von Einzelsignalen und bei der kreativen Dynamik-Bearbeitung.

Ob man nur schnell die passende Einstellung finden oder sich tief in den Geheimnissen der Kompression bewegen möchte: der xpressor 500 ist das richtige Werkzeug. Sein diskreter Schaltungsaufbau steht für eine professionelle Audioqualität, die mit einem transparenten Grundsound und jeder Menge Punch überzeugt.

Best of elysia? Wir denken ja!

 

  • 2 500-Slots
  • Preis pro Tag 20€

Mono DeEsser

Der Empirical Labs DerrEsser lässt sich sehr leicht einstellen und bietet effektive Klangergebnisse ohne deutlich hörbare Artefakte. Die umfangreiche Ausstattung spricht für das kleine Modul.

Der DerrEsser ist ein dynamisches Multifunktionsfiltergerät im Modulformat der API 500-Serie. In seinem grundlegenden „DS“ -Modus ist der DerrEsser ein effektiver, pegelunempfindlicher De-Esser, bei dem die Hochfrequenzverstärkung bei übermäßigem hochfrequenzbereich oder stacheligen Vocals oder anderen Quellen angepasst wird. Durch die Verwendung einer Crossover-Technik und die Aufteilung des Audios in einen Hochfrequenzbereich und einen Niederfrequenzbereich kann der DerrEsser mit seinem VCA vergleichsweise hohe oder raue Hochfrequenzen auf äußerst musikalische Weise leiser stellen. Im Gegensatz zu anderen DeEssern ist das Gerät jedoch nicht nur auf das DeEssern beschränkt und ermöglicht die Mehrfachnutzung der Schaltkreise.

Der DerrEsser hat vier Modi
DS MODE - (Bypass-Taste IN, alle anderen Tasten OUT). Als De-Esser im DS-Modus (HF Limit OFF) kann der Schwellenwert so eingestellt werden, dass harte S (Zischlaute) gezähmt werden, die von einem übermäßig hellen Sänger oder von EQs stammen, um einen Vokalklang aggressiv und klar zu machen. Der DS-Schwellenwert ist nicht pegelabhängig und vergleicht die Menge des Hochfrequenzinhalts mit dem Niederfrequenzgehalt, sodass das Anpassen des Gesamtpegels den Schwellenwert NICHT beeinflusst. Einfach einzustellen und zu vergessen. Es wurde große Sorgfalt darauf verwendet, dass dieser DS-Bereich dem Ruf von Empirical Labs für Originalität und Benutzerfreundlichkeit entspricht. Wir verwenden die neueste VCA-Technologie, die speziell für störungsfreie, verzerrungsfreie und rauschfreie Leistung ausgewählt wurde. Die Zeitkonstanten wurden sorgfältig ausgewählt und die Eckfrequenz kann vom Benutzer mit einer aktiven Hochleistungsweiche eingestellt werden.

HF LIMIT - (Bypass-Taste IN, HF LIM IN, alle anderen Tasten OUT). In diesem Modus wirkt der DerrEsser im Wesentlichen als Hochfrequenzkompressor. Wenn genügend Hochfrequenzinhalt vorhanden ist, um den Schwellenwert zu überschreiten, tritt eine Verstärkungsreduzierung auf. Es ist pegelempfindlich, reagiert aber viel stärker auf hohe Frequenzen. Dieser Modus ist eher eine allgemeine Hochfrequenz-Glättungsvorrichtung und wahrscheinlich der erste sorgfältig zugeschnittene HF-Begrenzer für weiche Knie, den es gibt.

HIGHPASS - (Bypass-Taste IN, Listen IN, HP / LP OUT, HF LIM spielt keine Rolle). Mit der Funktion „LISTEN“ kann der Benutzer die hervorragende Filterschaltung im DerrEsser verwenden, um sein Audio zu verarbeiten. Mit der LISTEN-Taste IN und dem HP / LP-Schalter OUT hört der Benutzer die hohen Frequenzen, die mit den Dynamik- / Kompressionsschaltungen gesteuert werden. Die Eckfrequenz ist mit dem Frequenzknopf einstellbar.

LOWPASS - (Bypass-Taste IN, Listen IN, HP / LP IN, HF LIM spielt keine Rolle). Mit der LISTEN-Taste IN und der HP / LP-Taste IN hört der Benutzer jetzt die tiefen Frequenzen, die nicht von den VCA- und Dynamik- / Komprimierungsschaltungen betroffen sind. Dies ist ein Filter mit 12 dB pro Oktave, dessen Eckfrequenz wieder mit dem Frequenzknopf eingestellt werden kann.

  • De-Esser-Schaltung auf VCA-Basis
  • HF-Limiter-Modus
  • Sidechain-Filter auch im Audioweg verfügbar (via Listen-Button)
  • 1 500-Slot
  • Preis pro Tag 15 €

Mono Opto-Kompressor Levelingcompressor mit LA-1A-Charakter im 500er-Format

LA-1A-Charakter im 500er-Format

Der IGS ONE LA 500 ist ein Optokompressor für das Format der Serie 500. Dies ist das erste Hochspannungsvakuumröhrenmodul der Serie 500, das von IGS angeboten wird. Es wird mit 250 V Gleichstrom von einem integrierten Spannungswandler gespeist, sodass es an jedes Rack der Serie 500 angeschlossen werden kann, das mit einem Standardnetzteil ausgestattet ist.

EASY Nur Zwei Knöpfe!!!

Jeder einzelne ONE LA wird von Hand mit hochwertigen, aufeinander abgestimmten Komponenten (1% Metallfilmwiderstände, Wima-Kappen) hergestellt. Es ist mit JJ-Röhren ausgestattet und individuell kalibriert, um Ihnen das einzigartige und unberührte Erlebnis eines der besten Optokompressoren der Geschichte zu bieten - des Teletronix '68 LA-2A. Wir haben Hunderte von Stunden damit verbracht, das ONE LA zu entwerfen, um sicherzustellen, dass es so einfach zu bedienen wie vielseitig ist. Nicht nur für harmonisch reiche Vocals und Streicher, sondern auch für große und kräftige Drums und Bassinstrumente.

  • 2 500-Slots
  • Preis pro Tag 18€

Mono Röhren-Kompressor

Kein Kompromiss - alle Röhren werden mit 250 V DC betrieben! ECHTER Röhren-Sound

Der TUBECORE 500 ist ein vollsymmetrischer Transformator mit symmetrischem Kompressor der 500er-Serie. Die Struktur basiert auf der typischen vari mu-Lösung. Der TUBECORE 500 ist ein echter Rohrmonokompressor, bei dem die Komprimierung durch Fernabschaltung der Rohrvorspannung erreicht wird. Kann als Mono-Tracking-Kompressor oder (als Matched Pair) als erweitertes Mastering-Tool verwendet werden.

Jeder einzelne TUBECORE 500 wird von Hand mit hochwertigen, aufeinander abgestimmten Komponenten (1% Metallfilmwiderstände, Wima-Kappen) hergestellt. Es ist mit JJ-Rohren ausgestattet und individuell kalibriert, um Ihnen das einzigartige und unberührte Erlebnis eines der besten Vari-mu-Kompressoren in der Geschichte zu bieten. Wir haben Hunderte von Stunden damit verbracht, den TUBECORE zu entwerfen, um sicherzustellen, dass er ebenso einfach zu bedienen wie vielseitig ist. Nicht nur für harmonisch reiche Drums und Gitarren, sondern auch für große Vocals und Bassinstrumente. Zwei Audio-Transformatoren (Sowter und Carnhill) wurden verwendet, um eine hervorragende Leistung zu erzielen.

  • 2 500-Slots
  • Preis pro Tag 18€

Mono Limiter / Kompressor im 500er-Format

EASY Nur Zwei Knöpfe

Der 2264ALB wurde von Neve-Ingenieuren in England hergestellt und behält die einzigartigen Klangeigenschaften des ursprünglichen 2264A bei, indem er dieselbe Architektur, passende Komponenten und originale handgewickelte Transformatoren verwendet und neue Funktionen hinzufügt.

  • Unabhängige IN / OUT-Auswahlschalter für Limiter und Kompressor
  • Der BYPASS-Schalter verbindet die Eingangsanschlüsse direkt mit den Ausgangsanschlüssen
  • Der Slow Attack-Schalter wechselt zwischen den klassischen 2264A-Angriffseinstellungen und der neuen Slow Attack-Einstellung für die Buskomprimierungsarbeit
  • Digitales LED-Messgerät mit ungefährer PPM-Ballistik zeigt eine Verstärkungsreduzierung von 0 dB bis 20 dB an

Ursprünglich im Jahr 1974 entworfen, wurde das Mono-Limiter- / Kompressormodul Neve 2264A schnell zur Legende.

  • 1 500-Slot
  • Preis pro Tag 18€

Stereo Bus Kompressor Modul

Shadow Hills bieten viel Druck auf kleinstem Raum, da sie in diesem neuen API Lunchbox-kompatiblen Kompressor ein Hightech-Interieur mit klassischem Design kombinieren.

Der Dual Vandergraph ist ein direkter Abkömmling des Shadow Hills Mastering Compressor und pflegt dessen Reputation einer unstrittigen Qualität und außergewöhnlichen Performance.
Seine interne Schaltung wurde von der diskret aufgebauten Gain-Sektion des Mastering Compressor abgeleitet und mit der extrem flexiblen Sidechain-Filter-Matrix des Optograph kombiniert. Die Kombination eröffnet großartige Möglichkeiten für neuartige Aufnahmetechniken und dynamische Kontrolle.

Dieser Stereo-VCA-Kompressor der 500er-Serie kombiniert ein unverwechselbares Retro-Design mit einer benutzerfreundlichen Konfiguration und bietet die Ergebnisse, die Sie zu diesem Preis erwarten würden!

  • 2 500-Slots
  • Preis pro Tag 44€

Stereo/Dual Ganged Kompressor

Smart Research hat zum 25ten Geburtstag seines Kompressorklassikers C1 den C1LA Stereo/Dual Mono Kompressor im 500er Rackformat zu einem wirklichen Hammerpreis herausgebracht. Der C1LA überzeugt durch seinen charakteristischen Sound, der ihn für alle Rock/Pop Mischungen prädestiniert.

  • Hard Knee Kompressor mit zusätzlich wählbarer Soft Knee Option
  • Attack and Release Zeiten können per Tastendruck um den Faktor 1,5 verlängert werden
  • "Auto Long"-Release
  • Eine zusätzliche Release Zeit (2,4 Sekunden)
  • Drei zusätzliche Ratio-Einstellungen (1.5:1, 3:1, und "Lim")
  • Auflösung des Threshold Reglers per Tastendruck verdoppelbar
  • Sidechain-Signal über wahlweise hinzuschaltbare Hochpassfilter (65, 130, 205 Hz) oder frontseitig platzierte TTPhone-Buchsen über eine externe Quelle.

Stereo Betrieb der beiden Kanäle mit drei möglichen Varianten:
-> Unlinked (Dual Mono) / Die SideChains der beiden Stereokanäle werden völlig unabhängig gespeist
-> Standard Stereo Link / Die SideChains der beiden Stereokanäle werden addiert. Beide Kanäle beeinflussen sich zu 100% gegenseitig
-> DC-linked / Die SideChains der beiden Stereokanäle werden über Dioden verlinkt. Beide Kanäle beeinflussen sich gegenseitig, sind aber voneinander unabhängiger als der Standard Stereo Link.

  • 2 500-Slots
  • Preis pro Tag 34€

Mono Kompressor

Vielseitiger Kompressor mit legendärem Charakter

Das Dynamics-Modul der E-Serie verfügt über einen Kompressor / Limiter und einen Expander / Gate, die beide originalgetreu zu den Schaltkreisen und Schlüsselkomponenten zurückkehren, die den Klang des ursprünglichen Kanalstreifens der SL 611E-Serie definieren.

Im Sidechain-Kanal wird ein echter RMS-Wandler verwendet, während das Verstärkungselement ein völlig diskretes Design aufweist, das mit dem in der ursprünglichen Einheit verwendeten Klasse-A-VCA-Chip identisch ist. Der Kompressor enthält zusätzliche Schaltoptionen, um die zu einfache Kurve zu umgehen und anstelle der üblichen logarithmischen Kurve eine lineare Freigabe zu verwenden. Das Ergebnis ist ein Kompressor mit drei unterschiedlichen Stimmen, von denen jede ihren eigenen musikalischen Charakter hat.

  • Schaltung der SSL 4000-Serie
  • Class-A-VCA-Replikation
  • Expander/Gate
  • HPF - Hochpassfilter
  • 1 500-Slot
  • Preis pro Tag 18€

Stereo Bus Kompressor Modul

Der legendäre Sound des SSL Stereo Bus Compressor klebt seit über 35 Jahren Mischungen zusammen ... erhältlich für Racks im API-500-Format.

Der oft imitierte, aber nie erreichte Kompressor im Mittelteil der analogen Konsole der G-Serie aus den 1980er Jahren ist eine Legende der Audioproduktion. Es ist eine einfache Einheit mit einem einfachen Zweck; Dadurch klingen komplette Mixe größer, mit mehr Power, Punch und Drive. Es bringt Zusammenhalt und Kraft in Ihre Mischung, ohne die Klarheit zu beeinträchtigen. Bis heute ist es ein Schlüsselelement des SSL-Sounds und wurde auf unzähligen klassischen Aufnahmen gezeigt. Die Verfügbarkeit des Stereo-Bus-Kompressors in einem Modul für das 500-Format macht dieses wichtige Audioproduktionswerkzeug für Benutzer der beliebten modularen Rack-Plattform im API 500-Format verfügbar.

  • 2 500-Slots
  • Preis pro Tag 44€
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